Standard-Lineargleitführungen SYSTEM-DEINHAMMER

Der Grenzbereich als Herausforderung

Standard-Linearführungen sind aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Trotzdem stoßen Ingenieure immer wieder an deren Grenzen, sei es bei besonderen Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Schmutz oder Korrosion oder bei hohen Anforderungen in Hinblick auf Reinheit oder Vibrationsdämpfung.

Die passende Antwort in vielen dieser Fälle sind Gleitführungen SYSTEM-DEINHAMMER.


Die Grenzen der Kugelumlaufführungen sind erst der Anfang
von Gleitführungen SYSTEM-DEINHAMMER.


Gleitführungen SYSTEM-DEINHAMMER gleiten auf metallischen Profilschienen. Diese werden als Flachführung, Rundführung und Schwalbenschwanzführung gefertigt.

Die justierbaren Gleitelemente aus speziellem Hochleistungskunststoff ermöglichen die herausragenden technologischen Eigenschaften, welche bisher bekannte Grenzen sprengen. Leichtgängigkeit, Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit genügen hohen Ansprüchen.

Mit Hochleistungskunststoffen im Maschinenbau bekommt der Konstrukteur eine Standardkomponente zur Verfügung gestellt, die er leicht in seine Entwicklungen integrieren kann.

Diese neuen Komponenten funktionieren auch, wo bisher keine Lösung denkbar war, etwa in extremen Umgebungen und bei extremen Anforderungen.

Sie haben bereits eine konkrete Anwendung?

Dann nutzen Sie unsere Systemanalyse als Basis für eine technische Prüfung und ein Angebot.

Wir beraten Sie gerne.